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Head of Key Account Management (M-W-D)

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Berichtet an:

Vertriebsdirektion, Geschäftsleitung

Beschreibung

Head wird aus dem Englischen wortwörtlich mit "Kopf" übersetzt, bedeutet im beruflichen Kontext jedoch auch Leiter. Als Head of Key Account Management leiten Sie eigenverantwortlich die Abteilung des Account Management und koordinieren alle Aktivitäten mit strategisch wichtigen Stammkunden Ihres Unternehmens.

Kernaufgaben

Die primäre Aufgabe des Leiters ist es, langfristige Beziehungen zu Großkunden aufrechtzuerhalten und diese weiter auszubauen. In dieser Funktion verantworten Sie die Erreichung von strategisch wichtigen Großkundenzielen durch Umsetzung von Verkaufsvorgaben. Weitere Aufgabenbereiche lassen sich wie folgt zusammenfassen:

  • Zuständigkeit für die gesamte Bandbreite an Produkten und Services gegenüber den Großkunden

  • Planung und Umsetzung der Key-Account-Roadmap

  • Sicherstellung der Erfüllung der Großkunden-Bedürfnisse und deren Erwartungen an das Unternehmen

Um sich als Head of Key Account Management wohlzufühlen, bringen Sie idealerweise folgende beruflichen Qualifikation und Soft Skills mit:

  • kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Vertiefung in Betriebswirtschaftslehre oder im angeforderten Branchenumfeld

  • mehrjährige Erfahrung im Beruf als Vertriebler (auch mit Führungsverantwortung)

  • herausragende Führungsqualitäten

  • Begeisterungsfähigkeit und Talent zum Motivieren

  • hervorragende Präsentationstechnik und Kommunikationsfähigkeit

Als Head of Key Account Management tragen Sie auf der einen Seite eine große Verantwortung durch Betreuung des globalen Key-Account-Geschäfts, auf der anderen Seite haben Sie jedoch gute Chancen zum globalen Umsatz und dem Erfolg des Unternehmens gewinnbringend beizutragen. Ihr Arbeitgeber belohnt Sie dafür mit einem sehr guten Gehalt.

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